LBZ bietet die Eignungsabklärung als zentrale Dienstleistung an

Die schulische Leistungsfähigkeit spielt in der Berufsbildung für elektrische, gewerbliche und kaufmännische Berufe, neben anderen Grundvoraussetzungen, eine wichtige Rolle.

Bis anhin haben die meisten Lehrfirmen solche Abklärungen individuell durchgeführt, was zur Folge hatte, dass die Lehrstellenbewerber/innen immer wieder zu Aufnahmeprüfungen aufgeboten wurden. Schulabsenzen und Terminkollisionen waren die Folge, ganz zu schweigen vom Prüfungsstress. Für die einzelnen Betriebe übernimmt das LernBegleitungsZentrum Jona-Rapperswil diese Dienstleistung.

Der basic-check schafft eine einheitliche Basis zur Vorabklärung von Fähigkeiten und Begabungen als Unterstützung zur Berufswahl. Die Standortbestimmung für Schulabgänger/innen wird am Computer durchgeführt. PC-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Der basic-check ersetzt nicht die Berufsberatung, Schnupperlehren oder andere berufsspezifische Abklärungen.

Link zur Anmeldung: http://www.basic-check.ch/

web by mediasign.ch
LernBegleitungsZentrum Jona-Rapperswil | Eichwiesstrasse 20 | 8645 Jona | Tel. 055 210 11 45 | Handy 076 583 3364